Klipper bringt Essen für das Seniorenheim

Foto: Privat

Beitrag vom Freitag, 21. April 2023

Haus Klipper bringt das Essen

(ape) – Das Gästehaus Klipper übernimmt das Essen auf Rädern. „Wir wollten das schon immer machen“, erzählt Hans Josef Froitzheim, Hausleiter im Klipper. Bürgermeister Frank Ulrichs war an Froitzheim herangetreten und hatte nachgefragt, ob das Klipper den Menü-Bringdienst vom To Huus übernehmen kann, so Froitzheim und sagt: „Wir sind eine soziale Einrichtung und wir lassen hier keinen Rentner im Regen stehen.“ Das neue E-Liefermobil ist beklebt. Darauf steht nun in großen blauen Lettern: „Klipper bringt‘s“. Die ersten Lieferungen sind bereits erfolgt, sagt der Hausleiter und freut sich, denn kurz entschlossen waren nach mehreren Anfragen die ersten Mahlzeiten auf den Weg gebracht. „Ich habe das mit meiner Küchen-Mannschaft besprochen und schnell war klar: ‚Das machen wir‘“, so Froitzheim. Er ist gelernter Koch und organisiert und plant den Menüservice selbst. Die Belegschaft des Klippers habe viel Erfahrung bei der Bewirtung als Tagungsstandort für Erwachsene und Herberge für Kinder- und Jugendliche. Seit Ostern kocht das Haus zudem rund 80 Mahlzeiten am Tag für die Grundschule und alle Arbeitsabläufe im Haus sind umgestellt. Für Froitzheim eine Selbstverständlichkeit: „Wir machen hier alles frisch.

Bei uns kommt nichts aus der Tüte, denn es soll ja auch schmecken.“

Neben dem mobilen Menüservice, der langfristig gebucht werden kann, nimmt das Haus Klipper zudem auch Aufträge über mehrere Tage oder Wochen an. Das Haus bietet ab sofort auch einen täglichen Mittagstisch zwischen 12 und 14 Uhr für Norderneyer Seniorinnen und Senioren im eigenen Speiseraum mit vorheriger Anmeldung an.

Wer sich für das Essen auf Rädern oder den Mittagstisch informieren oder anmelden möchte, kann sich ab sofort telefonisch unter 04932-93495200 in der Rezeption des Haus Klipper melden.

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum