Fünfklässler KGS_1

Fotos: Linke

Beitrag vom Freitag, 20. August 2021

Fünftklässler willkommen geheißen

„Ab heute wird euer Leben noch ein kleines bisschen spannender“ – versprach der stellvertretende Schulleiter der Kooperativen Gesamtschule Hans-Reiner Welsch am heutigen Freitagvormittag den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zu ihrer Begrüßung in der Aula der KGS. 37 Kinder werden hier von nun an ihre Schulzeit fortsetzen. Die Begrüßungsfeier wurde musikalisch begleitet durch die Orchesterklasse des siebten Jahrgangs sowie durch Theater- und Showeinlagen der Klasse 7b und der AG Darstellendes Spiel der angehenden sechsten Jahrgangsstufe.

Kein Bücherschleppen mehr

Für die neuen Fünftklässler ist das Bücherschleppen zwischen Schule und dem Zuhause größtenteils vorbei, verriet Welsch: „Ihr seid der erste Jahrgang, der komplett mit digitalen Endgeräten ausgerüstet ist.“ Gedruckte Schulbücher werde es in den Klassen weiterhin geben; jedes Buch sei aber auch in einer digitalen Version vorhanden, mit denen die Kinder zuhause arbeiten könnten.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320