Feuerteufel auf Strandausflug

Foto: Privat

Beitrag vom Donnerstag, 22. Juli 2021

Feuerteufel beim Strandausflug

Die Mädchen und Jungen der Norderneyer Kinderfeuerwehr konnten am vergangenen Samstag ihren Umwelttag am Strand genießen. Auf dem Ausflug begleitete sie Imke Kreusel von den Wattwelten. Gemeinsam erforschten die jungen Feuerteufel Muscheln und suchten verschiedenen Muschelarten. Zum Einsatz kam außerdem der traditionelle Fangschieber, eine sogenannte Gliep, mit der früher Krebse gefangen wurden. Der Fang wurde gemeinsam begutachtet. Jede von den Kindern gefundene Muschel, jedes Lebewesen, Feder und Alge wurde genau betrachtet und benannt. Viel Freude bereitete zudem ein Strandquiz und das Sandburgenbauen.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320