2000. Hochzeit im Badekarren auf Norderney

Foto: Dorothee Linke

Beitrag vom Dienstag, 09. August 2022

Ein Jubiläum zur Hochzeit

Der Badekarren am Norderneyer Weststrand ist seit 15 Jahren mit Abstand das beliebteste Trauzimmer auf der Insel. Die Hochzeitsgesellschaft, um das Paar Claudia und Jörg Saffran, konnte hier auf ein kleines Jubiläum anstoßen, denn sie waren das 2.000ste Ehepaar, das sich in dem historischen Gefährt vor Standesbeamtin Bettina Mai das Ja-Wort geben durfte. „Das war schon eine kleine, aber schöne Überraschung“, freute sich Claudia Saffran, die selbst auf Norderney geboren wurde. Als kleine Aufmerksamkeit überreichte die Standesbeamtin den frisch ernannten Eheleuten ein Modell ihres besonderen Trauzimmers.

Zwar wohnt die Familie in Achim bei Bremen, erzählt das Brautpaar: „Wir kommen aber jedes Jahr in den Ferien hierher.“ So kam auch zur weiteren Feier die Hochzeitsgesellschaft im Garten der Brauteltern zusammen.
Der Badekarren steht jeweils über die Sommermonate von Mai bis September für Trauungen zur Verfügung.