Urnenstelen auf dem Norderneyer Friedhof

Foto: Privat

Beitrag vom Freitag, 23. April 2021

Dritte Stelenanlage ist fast fertig

Norderney – Die dritte Urnenstelenanlage des Norderneyer Friedhofs ist nahezu fertiggestellt. „Lediglich die Rasensaat und die Bepflanzung der Zwischenräume steht nun hier noch an“, teilt der Vorstand der evangelischen Kirchengemeinde mit. Zudem sei auf den Weg entlang der Ostseite des Friedhofes auf den vorhandenen Schotter Mutterboden aufgetragen worden, der nun noch mit Rasen eingesät werde.

„Sobald dieser Rasen angewachsen und begehbar ist, kann auch die Sperrung hier wieder aufgehoben werden“, so die Mitteilung. Dieser Weg werde dann in kurzen Abständen gemäht, sodass ein unversiegelter und trotzdem gut begehbarer, fester Untergrund entstehe. „Neu gepflastert wurde der letzte Teilabschnitt des Weges an der Westseite entlang der Ellernstraße, sodass an dieser Seite der Weg nun durchgehend erneuert ist“, heißt es weiter, „weitere Anpflanzungen von wilden Johannisbeersträuchern stehen entlang dieses Weges in diesem Frühjahr noch an.“

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320