Cassen-Tours baut Express-Dienst aus

Foto: Cassen-Tours

Beitrag vom Dienstag, 23. Januar 2024

Cassen-Tours baut Express-Dienst aus

Die Reederei Cassen-Tours Cassen Eils & Frisia Touristik GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der AG Reederei Norden-Frisia, und die Werft NG Shipyards im niederländischen Lauwersoog haben vergangenen Donnerstag einen Vertrag über den Bau einer neuen Expressfähre unterzeichnet. 

Das neue Schiff mit einer Kapazität von 54 Passagieren soll zur Saison 2025 unter dem Namen „Inselexpress 2“ hauptsächlich zwischen Norddeich und Juist verkehren und wird. Werde zudem zwischen Norddeich und Norderney zum Einsatz kommen, teilte das Unternehmen mit. Das Angebot von Inselexpress 1 sowie den kleineren Expressbooten werde „sehr gut“ angenommen. Die Reederei komme mit der geplanten Expressfähre der Nachfrage vieler Inselbesucher entgegen: „Der Inselexpress 2 ist ein weiterer Baustein in unserem Konzept der umfassenden Inselversorgung“, so Geschäftsführer Fred Meyer. Cassen-Tours habe sich zudem über Optionen weitere Bestellmöglichkeiten für die Zukunft gesichert. „Aus Konzernsicht werden wir unser Angebot für die Gäste noch mehr erweitern, um sowohl den Expressverkehr als auch den Fährverkehr nach Juist und Norderney noch flexibler gestalten zu können“, ergänzte Frisia-Vorstand Carl-Ulfert Stegmann zum Vertragsabschluss.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum