Frank Bossmann vom BVB-Fanclub bei der Einweihung der neuen Maltische

Foto: Pape

Beitrag vom Montag, 03. April 2023

BVB-Fanclub stiftet Maltische

Der Norderneyer BVB-Fanclub engagiert sich regelmäßig für Kinder und Jugendliche der Insel. Ganz besonders freuen konnten sich nun darüber die Kinder der Kindertagesstätte am Kap, denn in den Mal- und Kreativbereich sind zwei neue Farbtische mit Farben, Becher, Pinseln und Kitteln im Wert von 1.100 Euro eingezogen. Damit macht das Bildermalen an der Malwand und den beiden Staffeleien jetzt so richtig Spaß, sagen die jungen Künstlerinnen und Künstler. Die durften die neuen Maltische einweihen und haben die neue Ausstattung bereits für gut befunden. Die beiden neuen Farbtische sind mit Farbflaschen und -Gläsern bestückt und bieten Ablageflächen für Pinsel. Bis hin zu den Pinseln sind die Tische mit den Farben des Farbkreises gestaltet. Damit geht es nicht nur besonders bunt, sondern ab jetzt auch geordnet zu, denn „diese neun Farben finden sich überall im Mal- und Kreativbereich des Kindergartens wieder“, erläutert die pädagogische Fachkraft Kathrin Tilsch das Konzept.

Schon lange haben die Farbtische auf der Wunschliste gestanden, erzählt sie. Frank Bossmann vom Vorstand des BvB-Fanclubs ist bei der Einweihung der Tische dabei und kommentiert begeistert: „Wir vom BVB-Fanclub schauen einfach gerne in lachende Kinderaugen. Er ist sich sicher: „Hier ist das Geld gut aufgehoben.“ 

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum