Brezel, Bier und Bratwurst

Foto: Lionsclub Norderney

Beitrag vom Dienstag, 21. Oktober 2025

Brezel, Bier und Bratwurst

Zünftig und zugleich für einen guten Zweck: Der Lions Club Norderney 2018 blickt erneut auf ein gelungenes kleines Oktoberfest zurück. Inselgäste und zahlreiche Norderneyerinnen und Norderneyer nutzten die Gelegenheit, bei Bier, Brezel und Bratwurst ins Gespräch zu kommen und den Nachmittag gemeinsam zu genießen.

Der Erlös des Festes wird an den gemeinnützigen Sozialdienstleister Hol di toi fließen, erklärte Clubpräsidentin Silke Ennen und dankte allen, die die Veranstaltung unterstützt haben.

Hol di toi übernimmt auf der Insel vielfältige Aufgaben: von der Betreuung und Haushaltsunterstützung bis hin zu Angeboten für Familien und Senioren. Im vergangenen Jahr hatte der Sozialdienstleister unter anderem das mobile Seniorencafé ins Leben gerufen, um Senioren Möglichkeiten der Begegnung zu geben. Neben zahlreichen anderen Projekten und Hilfestellungen initiierte Hol di toi Anfang des Monats in den eigenen Räumlichkeiten in der Winterstraße ein Tauschregal. Hier können nicht verzehrte Lebensmittel und Spielsachen anderen Menschen helfen.