Neues hölzernes Schiffswrack auf Norderney

Foto: Jonathan Wandel

Beitrag vom Mittwoch, 22. September 2021

Beim Strandspaziergang entdeckt

Die Familie Wandel staunte nicht schlecht, als sie bei einem Strandspaziergang gleich zwei Wracks besuchen konnte. Bei dem Spaziergang zum Inselende entstand dieses Foto von Sohn Jonathan.

Nach einer ersten Einschätzung handelt es sich um ein Schiffswrack aus neuerer Zeit, berichtet Dr. Jan Kegler vom Archäologischer Dienst der Ostfriesischen Landschaft in Aurich. Um die Herkunft und das Alter des Holzwracks exakt zu bestimmen, müssten umfangreiche Untersuchungen vor Ort durchgeführt werden. Diese sind jedoch stark wetterabhängig und bedürfen der Zustimmung verschiedener Behörden, erklärt er. Kegler geht daher davon aus, dass die Überreste aufgrund des Materials und vorherrschenden Strömungen „nicht für Ewigkeiten dort liegen werden.“

Nächster Artikel

22. September 2021

Vorheriger Artikel

20. September 2021

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320