Rentnerbank nun auch für Frauen

Foto: Dorothee Linke

Beitrag vom Mittwoch, 04. Mai 2022

Bank nun auch für die Frauen

Für die Rentnerinnen der Insel ist am Norderneyer Kurplatz eine eigene Bank reserviert. Von 16 bis 17 Uhr soll sie künftig als unverbindlicher Treffpunkt und Kontaktort für die Norderneyerinnen dienen, wie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Annette Strecker, dem Norderneyer Morgen berichtete. Nachdem mehrere Frauen mit diesem Wunsch an sie herangetreten waren, hatte sich Strecker an die Kurverwaltung als Eigentümerin der Bänke vor dem Rathaus gewandt.

Dort wurde die Idee sehr positiv aufgenommen, sodass sich schnell auf eine Umsetzung geeinigt werden konnte, erzählte Strecker.

Die Bank, die sich wie die schon bestehende Rentnerbank unter den Rathausarkaden befindet, werde schon regelmäßig genutzt, so ihre Beobachtung.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Ab in die Inselkoje
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320