Klassenfahrt nach Berlin

KGS Norderney

Beitrag vom Samstag, 25. Juni 2022

Auf Stippvisite im Bundestag

Anlässlich ihrer Klassenfahrt nach Berlin haben 31 Schülerinnen und Schüler der KGS Norderney auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Johann Saathoff den Deutschen Bundestag besucht. In Begleitung von drei Lehrkräften durften sie auf der Besuchertribüne des Reichstages einen Vortrag des Besucherdienstes, in dem über die Aufgaben, die Arbeitsweise aber auch die Geschichte des Parlaments berichtet wurde, anhören, teilte das Wahlkreisbüro des Abgeordneten mit. Im Anschluss wurde die Gruppe von Saathoff zu einer offenen Fragerunde in Empfang genommen. Abschließend ging es für die Gruppe für ein gemeinsames Foto auf das Dach des Reichstaggebäudes, bevor dann noch ein Mittagsessen im Paul-Löbe-Haus anstand.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Banner C Bannergruppe A
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320