Adventure - Camp war ein Erfolg

Foto: Privat

Beitrag vom Samstag, 26. August 2023

Adventure-Camp 2023: Zwei Tage voller Action

Ein spannendes und sportliches Wochenende bot das Adventure-Camp mit 28 Norderneyer Jugendlichen unter Leitung von Profiwindsurfer Dennis Müller.

Neue Fun- und Boardsportarten auszuprobieren, gemeinsam voneinander zu lernen und einfach eine gute Zeit zu verbringen stand auf dem Programm und beim Wettbewerb auf der Skaterbahn wurde der erste Adventure-Camp-Skatemeister gekürt. Die Jugendlichen brachten zahlreich ihre eigenen Surfskates, Trickscooter und Basketbälle mit, das Camp-Team unterstützte mit Protektoren, Helmen, Longboards und Surfskates sowie Skimboards, sodass es von der Surfbox am Nordstrand aus direkt losgehen konnte.

„Es ist natürlich immer aufregend, ob so ein Camp-Format die Jugend anspricht und ob man genau deren Interessen trifft“, zog Müller nach dem Workshop Bilanz: „Aber bei dieser Zahl an Teilnehmern ist das Konzept genau das Richtige und ich freue mich riesig, dass die Norderneyer Jugend Riesenlust auf Bewegung und neue Fun- und Boardsportarten hat.“ Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Camp im Jahr 2024 in eine zweite Runde gehen, kündigte der Profisportler an.

Dass das zweitägige Camp inklusive abwechslungsreicher sportlicher Aktivitäten und umfangreicher Verpflegung für alle Jugendlichen kostenfrei angeboten werden kann, verdankt das Organisationsteam der Zusammenarbeit mit zahlreichen Sponsoren von der Insel und darüber hinaus. „Das liebe ich besonders auf Norderney“, so Müller: „Wenn man Hilfe benötigt oder Veranstaltungen für die Inseljugend plant, muss man nur kurz nachfragen und bekommt großartige Unterstützung von allen Seiten.“