Um Süd Sommerfest war ein voller Erfolg

Foto: Linke

Beitrag vom Freitag, 15. September 2023

Zehnmal 850 Euro für den guten Zweck

Mit den Vertretern von zehn Norderneyer Vereinen und Einrichtungen war der Vorgarten der Pilsstube Um Süd auch in diesem Jahr wieder voll. Sie alle durften jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 850 Euro von Um-Süd-Wirt Stefan Zimmer entgegennehmen. Die Gesamtsumme von 8.500 Euro stammt aus den Erlösen des diesjährigen Sommerfestes.

„So ein entspanntes Sommerfest hatte ich noch nie“, stellte Stefan Zimmer bei der Spendenübergabe am vergangenen Mittwochabend fest: „Das kann an dem kühleren Wetter gelegen haben oder an dem tollen Helferteam. Gemeinsam haben wir das Fest wieder durchgezogen.“ Zimmer dankte auch den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern etwa für die Tombolaspenden und den Räucherfischverkauf. „Was da alles zusammenkommt, das sieht man gar nicht von außen, aber es ist so wertvoll“, betonte Zimmer und blickte gleichzeitig schon wieder auf das nächste Jahr: „Jetzt wollen wir das 15. Sommerfest auch noch angreifen und dann schauen wir mal.“ Der Termin steht mit dem 20. Juli 2024 bereits fest.

Die Spendenschecks überreichte Zimmer anschließend jeweils mit anerkennenden Worten an die Empfängerinnen und Empfänger. Über eine Zuwendung freuen durften sich die Skatjugend, der AWO-Ortsverein, der Sozialdienstleister Hol-di-toi, die Jugendfeuerwehr, die Boßeljugend, der Heimatverein, der TuS Norderney, das Haus Füertorn, der Verein Museumskreuzer Otto Schülke sowie der Förderkreis der Norderneyer Schulen.