Staffelschießen auf der Insel

Foto: Schießsportverein Norderney

Beitrag vom Donnerstag, 09. März 2023

Staffelschießen auf der Insel

Das Staffelschießen der Herren des Kreisschützenverbandes Norden endete mit seinem 5. Durchgang auf Norderney. 16 Schützen aus den Vereinen des Kreisverbandes wurden vom Schießsportverein Norderney erwartet, um gemeinsam den Wettkampf auszutragen.

„Unter der Leitung des Kreissportleiters August van Hauen ging es an die Gewehre“, so der Bericht der Norderneyer: „Es traten je vier Mannschaften mit jeweils drei Schützen in den Gruppen Herren I und Herren II an. In jeder Gruppe durfte auch jeweils eine Schützin dabei sein.“

Am Ende hatten die Norderneyer in der ersten Gruppe sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung die Nase vorn. Christa Wessels erzielte Platz eins vor Karsten Meißner und dem Westerholter Gerno Ripken. In der zweiten Gruppe hatten die Osteeler das bessere Händchen. Sie gewannen in der Mannschaftswertung vor Norderney und auch in der Einzelwertung erreichte der Osteeler August von Hauen den Sieg vor den Norderneyern Gent Bodenstab und Peter Bruns.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum