Karnevalgruppe fahren seit 45 Jahren nach Norderney

Foto: Linke

Beitrag vom Samstag, 09. September 2023

Seit 45 Jahren von Rheda-Wiedenbrück auf die Insel

Seit nunmehr 45 Jahren gehört für die Alte Stadtgarde der Rheda-Wiedenbrücker Karnevalsgesellschaft He-Lü eine Fahrt nach Norderney jeweils im zweiten Septemberwochenende fest in den Jahresplan. Waren es im Jahr 1978 noch 14 Leute, die die Fahrt ins Leben gerufen hatten, machten sich für dieses Wochenende fünf Gardemitglieder auf den Weg und wurden durch Ausrufer Bernd Krüger in der Poststraße auf der Insel begrüßt. Dass sich der Ausrufer und die langjährigen Karnevalsgäste nicht schon vorher kennengelernt hatten, darauf hat der Rheda-Wiedenbrücker Josef Flaskamp folgende Erklärung: „Wir waren eben immer im ‚Klabautermann‘ und er davor.“ Für den gestrigen Nachmittag ging es jedoch erst einmal mit dem Rad in den Inselosten.

Nächster Artikel

11. September 2023

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum