Pokerverein zieht positives Fazit

Foto: Ney's Pokerfaces

Beitrag vom Donnerstag, 11. April 2024

Pokerverein zieht positives Fazit

Auf der Jahreshauptversammlung des Pokervereins „Ney´s Pokerfaces“ hatte der erste Vorsitzende Jan Dorenbusch erfreuliche Nachrichten für die 13 anwesenden Pokerspielerinnen und -spieler. „Es war ein tolles Jahr“, sagte er. Im Juni letzten Jahres wurde der Sommermeister 2023 im Rahmen einer gut besuchten Vereinsmeisterschaft ausgespielt und im Februar dieses Jahres der Wintermeister. Im letzten Oktober traf man sich zudem zu einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Schmuggler. Die regelmäßigen Spielabende, die am ersten Montag und am dritten Donnerstag eines jeden Monats stattfinden, waren im letzten Jahr und sind auch im laufenden gut besucht. Das wirkt sich positiv auf das Vereinsleben aus, so Dorenbusch. Zudem sind einige neue Mitglieder beigetreten.

Zurzeit hat der Verein rund 40 Mitglieder und die Finanzlage des Vereins ist gut, wie der zweite Kassenwart Jörg Simon und Kassenprüfer Wolfgang Meinhardt bestätigten. Der Vereinsvorstand wurde daraufhin von den Anwesenden einstimmig entlastet. Anschließend standen die Wahlen der Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung, die turnusgemäß alle zwei Jahre stattfinden. Markus Schäfer wurde zum ersten Schriftführer gewählt und Svea Kluin zur zweiten Schriftführerin. Damit lösen diese Sabine Sykora als erste und Martina Dorenbusch als zweite Schriftführerin ab, die nach sechs Jahren Vorstandsarbeit nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung standen. Neu in den Vorstand als Beisitzer gewählt wurden Andreas Ites und Tibor Neitzels. In ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden Jan Dorenbusch als erster Vorsitzender, Brian Müller als zweiter Vorsitzender, Frank Bossmann als erster Kassenwart und Jörg Simon als zweiter Kassenwart. Die Kasse prüfen weiterhin Wolfgang Meinhardt und Lars Rochna.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum