Norderney erhält Award in Gold

Foto: Staatsbad Norderney

Beitrag vom Dienstag, 10. August 2021

Norderney bekommt Gold

Die Insel Norderney wurde mit dem Quality Coast Award in Gold ausgezeichnet und gehört damit weiter zu den Top 100 der Green Destinations der Welt. Dies hab das Staatsbad in einer Pressemitteilung bekannt.
Seit 2013 nimmt Norderney an dem internationalen und neutralem Zertifizierungsprogramm teil. Als einzige Destination aus Deutschland erlangt die Insel nun schon zum wiederholten Male diese hohe Auszeichnung.

Teil des Zertifizierungsverfahrens sind unter anderem ein umfassender Fragebogen und ein externes Audit mit diversen Experteninterviews. Neben den landschaftlichen Gegebenheiten seien es vor allem auch die menschlichen Anstrengungen, nachhaltigen Tourismus zu ermöglichen und auszubauen. Vor allem die Ver- und Entsorgung durch die Stadtwerke, die fortschreitende Digitalisierung des Tourismus, aber auch das Lebensraumkonzept hätten die Jury überzeugen können, so die Mitteilung.