Die Bewohner des Seniorenheims feiern zusammen Muttertag

Foto: Hölterbusch

Beitrag vom Dienstag, 16. Mai 2023

Muttertag im Seniorenzentrum To Huus

Frei nach dem Motto: Ehre, wem Ehre gebührt, gab es zum Muttertag im Seniorenzentrum To Huus Rosen für die Damen. Die Überraschung überbrachte der Norderneyer Hermann Lind von den „Helfenden Händen“. Die Seniorinnen freuten sich sichtlich über die Rosen, berichtete der Leiter des Sozialen Dienstes des Seniorenzentrums Tobias Hölterbusch: „Man merkt, dass Blumen Erinnerungen und Glücksgefühle auslösen, sei es nur durch den Duft. Passend dazu gab es einen Likör, damit man gut gelaunt in den Tag startet.“

Am Nachmittag lud die Belegschaft des To Huus die Senioren zu einer ostfriesischen Teetafel mit selbst gebackenem Erdbeerkuchen und Erdbeerbowle ein. Es wurde gelacht, erzählt und einfach nur genossen, fasste Hölterbusch den Tag zusammen. Die Bewohner bedanken sich bei der Initiative „Helfende Hände“ sowie bei den Mitarbeitern des Hauses, die immer wieder für Abwechslung und schöne Momente sorgen.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum