Kinderfest vom Förderkreis war gut besucht

Foto: Pape

Beitrag vom Montag, 06. November 2023

Kinderherbstfest: „super gelungen“

In die Schule gehen, um Spaß zu haben und zu schlemmen; das ließen sich über 200 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern gefallen. Und so war die Kooperative Gesamtschule während des Kinderherbstfestes des Förderkreises Norderneyer Schulen sehr gut besucht. Die federführende Organisatorin Elke Pauls war begeistert: „Das ist ein wunderschönes, super gelungenes und von den Kindern gern angenommenes Fest und macht immer viel Freude.“
Ringewerfen, Sackhüpfen, Eierlaufen und Dosenwerfen waren bei dem Nachwuchs genauso gefragt wie die Pferdedressur, das Entchenangeln und der Bobbycar-Scooter. Das Hightlight war für viele Kinder aber die Geisterbahn auf der Bühne.

Rund 30 Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Verlauf – auch an der Kuchentheke, die mit über 50 Kuchenspenden gut bestückt war. Viele Norderneyer Unternehmen unterstützten zudem das Fest mit Preisen für die Tombola.