Foto: WSA

Beitrag vom Donnerstag, 10. Dezember 2020

Keine Container gefunden

Das Mehrzweckschiff „Neuwerk“ hat seine Suche nach den vermeintlich gesichteten Containern in der Nordsee Höhe „Weiße Bank“ am gestrigen Donnerstagnachmittag beendet. Die Suche habe ergeben, dass sich dort keine Container am Meeresboden befinden. Auch seien keine herumtreibenden Teile geortet worden, so der Amtsnautiker Mike Brodhagen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Cuxhaven im Gespräch. Es habe auch keine Meldung betreffend Containerverlusten von Reedereien gegeben. Gefunden worden seien kleinere Objekte, aber dies könnten auch kleinere Schrotthaufen sein oder Gesteinssteile sein, so Brodhagen. Eine Warnung für die Schifffahrt wurde aufgehoben.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

09. Dezember 2020

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320