Julklapp Pokal wurde verliehen

Foto: Schießsportverein Norderney

Beitrag vom Mittwoch, 13. Dezember 2023

Julklapp-Pokal bei den Schützen

Auf Einladung des Königshauses trafen sich die Norderneyer Schützen im weihnachtlich geschmückten Vereinshaus zur Weihnachtsfeier mit Ausschießen des Julklapp-Pokals und viele Schützinnen und Schützen sowie zahlreiche Bogenschützen waren der Einladung gefolgt.

Der Nikolauswanderpokal wurde dieses Jahr wieder per Glücksmodus ausgeschossen und ging an Kevin Bodenstab.

Gut gestärkt folgte der sportliche Teil, um den Julklapp-Wanderpokal zu erringen. Damit alle eine Chance hierauf hatten, wurden drei Schuss auf eine „Bingo-Scheibe“ abgegeben und Punkte auf einem Würfel und Augen auf einer gezogenen Spielkarte gezählt. Bei Punktegleichstand zählte das bessere Schießergebnis. Den Pokal erhielt nach geheimer Bestimmung durch die Königin Sabine Tjaden der 15. Platz, so die Mitteilung des Vereins. Er ging damit an Schützin Petra Lehwald. Alle Schützen, die vom Würfelglück begünstigt waren, durften sich im Anschluss ihr Juleklapp-Geschenk aussuchen. Das Glück währte jedoch nicht lange, denn das Präsent musste in anschließenden Würfelrunden verteidigt werden und so tauschten die Geschenke kreuz und quer die Besitzer.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

13. Dezember 2023

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum