Inselcup mit den Alten Herren auf Spiekeroog

Fotos: Alte Herren

Beitrag vom Dienstag, 19. September 2023

Inselcup: Eine Hand am Paddel

Der TuS Norderney entsandte mit der Alte-Herren-Mannschaft eine schlagfertige Truppe nach Spiekeroog. Dort fand dieses Jahr der Inselcup der sieben ostfriesischen Inseln stattfand. Nach einer zweistündigen Überfahrt per Boot, begann wenig später direkt das Turnier am Spiekerooger Fußball-Zentrum. Leider verloren die Norderneyer das Auftaktspiel gegen Baltrum knapp mit 0:1. Danach wurden souveräne Siege gegen Favorit Borkum und Wangerooge eingefahren. Ein richtungsweisendes Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Langeoog musste die Mannschaft leider 2:0 verloren geben. Die Norderneyer Kicker aktivierten noch einmal alle Reserven und schlugen souverän in den beiden letzten Spielen Juist und Spiekeroog. Mit zwölf Punkten und 11:6-Toren sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die Norderneyer Alte Herren verdient zweitbeste Mannschaft der ostfriesischen Inseln. Verdienter Turniersieger wurde Langeoog mit 13 Punkten und nur einem Gegentreffer. Mit sechs Treffern wurde zudem Petru Adam vom TuS Norderney erfolgreichster Torschütze des Turniers.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Turnierausrichtern von Spiekeroog sowie bei den Bootskapitäne Uwe Ennen und Jan Dorenbusch. Für den TuS spielten Lennermann, Visser, Kettler, Dressler, Trost, da Luca, Petru Adam, Klaus aus Bremen und Tiberius Pantis.

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum