Historische Kutschen auf dem Kurplatz

Sykora

Beitrag vom Sonntag, 22. September 2019

Historische Kutschen auf dem Kurplatz

Zum ersten Mal präsentierten sich bei der Jagdreiterwoche, die in diesem Jahr zum 60. Mal stattfand, auch Traditionsgespanne. Am Samstagvormittag gab es die über hundert Jahre alten Kutschen vor dem Conversationshaus zu sehen. Jede Kutsche sei vor 1945 gebaut worden, informierten die Wertungsrichter die zahlreichen Zuschauer auf dem Kurplatz. Eine Kutsche nach der anderen fuhr vor und wurde bewertet. Dabei legten die drei Richter unter anderem Wert auf den Gesamteindruck und Stimmigkeit sowie das Aussehen und der Zustand von Geschirr und Wagen. Die Kutscher und deren Begleitungen trugen zudem traditionelle Kleidung, so dass es ein schönes Gesamtbild ergab. Am Nachmittag stand ein Geschicklichkeitsparcours auf dem Dressurplatz an der Meierei auf dem Programm.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum