Freundschaftspiel der Boßler

Fotos: Boßelvereinigung / Pape

Beitrag vom Dienstag, 21. November 2023

Freundschaftsspiel gegen Free Weg Schirumer-Leegmoor

DieBoßler von „Free Weg Schirumer-Leegmoor“ reisten für einen freundschaftlichen Wettkampf nach Norderney. Die Wettkämpfe der Norderneyer Boßelmannschaften wurden eingehend beobachtet und die Straße erkundet. Nach den Wettkämpfen trafen sich die Boßler zum besseren Kennenlernen im Vereinslokal „Um Süd“ und tauschten sich über die Unterschiede beim Boßelsport auf Festland und Insel aus. Thematisiert wurden unter anderem die Regeln des Friesische Klootschießerverbandes und dessen Ligabetrieb. Am Sonntagmorgen ging es in den sportlichen Wettkampf auf die Boßelstrecke, die auf der Richtofenstraße in Höhe der Lüttjen Legde startet. Wie für einen Freundschaftskampf üblich, wurden während des Spiels auch viele Werfer ausgetauscht, sodass reichlich Werfer zum Einsatz kamen.

Die Leegmoorer hatten ein spannendes Wochenende auf Norderney und eine Einladung zu einem Rückkampf auf dem Festland wurde direkt ausgesprochen, bevor man sich zu einem gemeinsamen Mittagessen und „Söpke“ im Schmuggler zusammenfand und die Festlandsboßler nachmittags wieder zur Fähre mussten.

Spielbericht von Kai Laska

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum