Gutes Blutspendeergebnis

Foto: DRK-Ortsverein Norderney

Beitrag vom Samstag, 16. April 2022

Elf Kisten Blut

Elf Kisten mit Blutkonserven konnten die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) der Crew des Seenotrettungskreuzers „Eugen“ übergeben. 183 Spenderinnen und Spender waren in den Stunden zuvor in die Turnhalle der Grundschule gekommen, um beim DRK-Blutspendedienst einen halben Liter Blut zu spenden, wie der DRK-Ortsverein mitteilte. Viele der Spender nutzten zudem das Angebot zu einer kostenfreien Antikörperbestimmung. Die Konserven wurden noch am Abend mit der „Eugen“ auf das Festland gebracht und dort an einen Fahrer des Blutspendedienstes zum Weitertransport in das Zentralinstitut in Springe übergeben.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Ab in die Inselkoje
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320