Seglerhafen1

Foto: Sykora

Beitrag vom Mittwoch, 28. April 2021

„Die Leute haben es nicht eilig“

Die Stege im Norderneyer Seglerhafen sind aufgebaut, nach und nach kommen nun die eingelagerten Boote wieder ins Wasser. Doch der Hafen füllt sich nur langsam: „Die Leute haben es nicht eilig“, weiß Hafenwart Jörg Pauls, „das Anlaufen anderer Häfen ist ja momentan untersagt.“ Auch auf Norderney dürfen derzeit nur diejenigen anlegen, die hier einen festen Liegeplatz oder einen Saisonliegeplatz haben, berichtet Pauls. Genehmigt sei zudem eine Übernachtung im Rahmen der Überführung von Booten. Langeweile komme bei ihm aber nicht auf, so der Hafenwart: „Wir können uns jetzt um Sachen kümmern, die lange liegengeblieben sind.“ Wirklich los gehe die Saison im Hafen auch sonst erst mit den Feiertagen im Mai.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320