Boßelsaison beginnt

Foto: Linke

Beitrag vom Samstag, 21. Oktober 2023

Boßelmannschaften starten in die Saison

Die Norderneyer Boßelmannschaften starten in das Training für die neue Saison. „Die Temperaturen sind wieder so, dass man richtig Lust darauf hat“, freut sich Heino Trebsdorf, Vorsitzender der Boßelvereinigung: „Die letzten Wochen war es einfach zu warm. Es ist eben ein Wintersport.“ Weil sich durch die niedersächsischen Herbstferien noch viele Menschen auf der Insel aufhalten, rechnen die Teams für die ersten beiden Wochenenden noch mit einem hohen Verkehrsaufkommen auf ihrer Boßelstrecke von der Kreuzung Lüttje Legde/Richthofenstraße über den Karl-Rieger-Weg bis zur Weißen Düne, weshalb sie mit besonderer Vorsicht auf die Straße gehen. „Wir appellieren insbesondere an die Norderneyer Autofahrer, wenn möglich, nicht am Samstag zwischen 14 und 16 Uhr in den Inselosten zu fahren“, so Trebsdorf.

Neben den Ligawettkämpfen, die am 11. November starten, dürfen sich Boßler schon eine Woche später über ein besonderes Ereignis freuen: Die Landesliga-Mannschaft des KBV „Free weg“ Schirumer-Leegmoor hat ihr Kommen angekündigt und wird gegen eine Allstars-Mannschaft der Norderneyer antreten, so der Plan.
Für diejenigen, die in den Boßelsport einsteigen möchten, ist die Trainingsphase die beste Gelegenheit, um in den Sport hineinzuschnuppern, so der Vorsitzende. Treffen ist jeweils samstags um 14 Uhr an der Lüttje Legde.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum