Beitrag vom Montag, 05. Januar 2026
Bolzplatzkinder gewinnen 40. Neujahrsfußballturnier
Mit einem knappen 1:0-Erfolg im Finale gegen AC Scuola Professionale haben die Bolzplatzkinder das 40. Neujahrsfußballturnier auf Norderney für sich entschieden und damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Die Jubiläumsausgabe des traditionsreichen Hallenturniers, die in der Sporthalle ausgetragen wurde, fand damit einen ebenso spannenden wie symbolträchtigen Abschluss.
Für die Bolzplatzkinder war es bereits der zweite Turniersieg in Folge. Damit steht das Team im kommenden Jahr kurz davor, den begehrten Wanderpokal zum dritten und entscheidenden Mal dauerhaft zu gewinnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich das Ultimate Team im Neunmeterschießen gegen Club Habaneros durch und verwies diesen auf den vierten Rang.
Besonders treffsicher präsentierten sich Luca Engelkes und Lukas Eilts, die sich mit jeweils acht Toren gemeinsam die Torjägerkanone sicherten. Als bester Torhüter des Turniers wurde Santiago Beutelstein ausgezeichnet. Große Resonanz gab es auch beim Nachwuchs: Knapp 90 Kinder nahmen an den Jugendwettbewerben teil. Bürgermeister Frank Ulrichs würdigte dieses Engagement ausdrücklich und übernahm im Anschluss die Siegerehrung, die das Publikum auf der eng besetzten Tribüne mit Applaus begleitete. Neben dem sportlichen Programm hielten die Veranstalter Spieler und Zuschauer mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und Kaltgetränken bei Laune. Neben zahlreichen sportlichen Höhepunkten wartete auf die Mannschaften am Abend eine Feier mit Siegerehrung im Bootshaus
am Hafen.
Verfasst von Anja Pape
Nächster Artikel
06. Januar 2026
Vorheriger Artikel
02. Januar 2026



