Austauschschüler zu Gast beim Bürgermeister

Foto: Stadt Norderney / Sykora

Beitrag vom Samstag, 13. Mai 2023

Austauschschüler zu Gast beim Bürgermeister

Bürgermeister Frank Ulrichs begrüßte 21 Austauschschülerinnen und -schüler aus der französischen Partnerstadt Mourmelon-le-Grand. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Marie Questroy und Charles Henri Depezay sowie der Französischlehrerin der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Judith Asmuth und Gymnasiallehrer Christian Mischke traf sich die Gruppe im Conversationshaus.

Der Bürgermeister erzählte den Jugendlichen etwas über die Geschichte der Insel, den vielen Besonderheiten des Eilandes und über die Entwicklung des Tourismus. Die Siebt- bis Neuntklässler, die während ihrer Zeit auf der Insel viele Ausflüge absolviert hatten, stellten dem Bürgermeister auch einige Fragen, die er gerne beantwortete. So interessierten sie sich dafür, was es mit der Bauart der hiesigen Häuser und ihren Klinkerfassaden auf sich hat, warum die Straßen gepflastert sind und warum am Strand die großen schwarzen Sandschläuche liegen.

Ulrichs: „Es hat mich sehr gefreut, nach so langer Zeit wieder eine Schülergruppe aus unserer Partnerstadt begrüßen zu dürfen. Es war schön, dass ihr da ward. Ich bin mir sicher, dass ihr noch in vielen Jahren an diese Woche zurückdenken werdet.“

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum