Sanierung der Spielgeräte auf dem Ostschulhof

Foto: Pape

Beitrag vom Mittwoch, 20. März 2024

80 Prozent der Arbeiten abgeschlossen

ape) – Die Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen auf dem Ostschulhof der Grundschule sind derzeit im Gange. Wie der Leiter der Technischen Dienste Norderney (TDN) Erik Fischer auf Nachfrage mitteilte, konnte der Großteil der Arbeiten an den in die Jahre gekommenen Spielgeräten bereits abgeschlossen werden.

Besonderes Augenmerk hatten die Handwerker auf den Spielturm verwandt, der den alten Bunkerkopf krönt. Dort bereitete vor allem die Holztreppe Sorge, die gefährlich verwittert war. Der Spielturm hat nun stattdessen eine Lauframpe erhalten. Es fehlen aktuell noch Taue, mit deren Hilfe sich die Kinder auf der Rampe festhalten und hochziehen können. Am Holzschiff und an der Holzburg arbeiteten die Tdn-Mitarbeiter Sicherungsbolzen wieder auf oder ersetzten diese durch neue. Des Weiteren konnten die Rollschichten der Wegeinfassungen wieder hergestellt und großflächig Fallschutzsand eingebracht werden.

Rund 80 Prozent der notwendigen Maßnahmen sind damit abgeschlossen, so Fischer. Die Restarbeiten sollen bis spätestens Ende der kommenden Woche abgeschlossen sein.

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum