48 neue I-Pads für die KGS

Foto: Stadt Norderney

Beitrag vom Freitag, 22. Dezember 2023

48 neue I-Pads für die KGS

Die Stadt Norderney hat der Kooperativen Gesamtschule (KGS) 48 I-Pads inklusive Tastaturen und Stiften überreicht. Finanziert wurden sie aus dem Digitalpakt Schule von Bund und Ländern, so die Mitteilung der Stadt: „Auf Restmittel dieses Digitalpakts konnten nun erneut Anträge bis zu einer Höhe von 25.000 Euro gestellt werden, was die Stadt umgehend gemacht hat.“ Damit kann die KGS inzwischen 118 Geräte für die Schülerschaft und für die Lehrkräfte zur Verfügung stellen. Erst im September 2023 hatte der Förderkreis der Norderneyer Schulen zehn I-Pads gespendet, um den Zeitraum bis zur Antragsbewilligung zu überbrücken und die Schülerinnen und Schüler zum Schulstart zu versorgen.

Zu einem Gespräch trafen sich der Bürgermeister mit Schulleiter Claus Huth, Fachbereichsleiter Jens Harms und Schulassistent Uwe Fokken, um sich über den Digitalisierungssachstand in der Schule zu informieren und sich die neuen I-Pads sowie die Anwendungsmöglichkeiten und -techniken zeigen zu lassen. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Stadt“, wird Huth in der Mitteilung zitiert. Die Schüler könnten so gut auf die digitale Welt vorbereitet werden. Bürgermeister Frank Ulrichs sicherte weitere Unterstützung zu.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum