Nomo Online News

Sonntag, 26.August 2018 - 22:00 Uhr | Kategorie Aktuelles, Allgemein, Regionales

Einweihung des fast neuen Feuerwehrgerätehaus

(syk) – Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit konnte die Feuerwehr Norderney ihr „fast“ neues Feuerwehrgerätehaus der Öffentlichkeit präsentieren. Am Vormittag ging es mit der offiziellen Einweihung los und Stadtbrandmeister Ralf Jürrens und sein Stellvertreter Jörg Saathoff nahmen den symbolischen Schlüssel von Bürgermeister Frank Ulrichs entgegen. Zur Einweihung kamen auch die Kollegen des DRK, DLRG und Promedica. Zudem ließ es sich Kreisbrandmeister Gerd Diekena nicht nehmen, bei diesem Anlass dabei zu sein und reiste vom Festland an. Am Nachmittag folgte der Tag der offenen Tür, zu dem sehr viele Norderneyer und auch Gäste der Insel kamen. Die Feuerwehr bot ein vielseitiges Programm für Erwachsene und Kinder. Die Fahrzeuge wurden ausgestellt und wer Interesse hatte, fand in den anwesenden Einsatzkräften kompetente Ansprechpartner. Zu Gast war auch das ehemalige und erste motorbetriebene Drehleiterfahrzeug, was sich jetzt in Privatbesitz in Aurich befindet. Gemeinsam mit dem historischen Fahrzeug der Norderneyer Feuerwehr präsentierten die Fahrzeuge sich auf dem Netto-Parkplatz.

Fotos: Sabine Sykora

Einweihung des fast neuen Feuerwehrgerätehaus, 4.1 out of 5 based on 7 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.1/5 (7 abgegebene Stimmen)