Impfen-1

Beitrag vom Donnerstag, 25. März 2021

Zweitimpfungen im Conversationshaus

Zügig und reibungslos verlief am gestrigen Mittwoch die Zweitimpfung der Über-80-Jährigen und die Erstimpfung der Erzieher- und Lehrkräfte im Norderneyer Conversationshaus. Wie bei der ersten Impfaktion im Februar waren im Weißen Saal wieder vier Kabinen für die Impfteams eingerichtet worden. „Wir haben die Taktzahl im Vergleich zum ersten Mal deutlich erhöht“, berichtete Stephan Ulrichs, Mitglied der Impfteams, im persönlichen Gespräch. Auch sei der formelle Aufwand diesmal deutlich geringer, sodass jedes Team etwa alle zwei Minuten eine Impfung habe vornehmen können. Die Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) war ebenfalls mit 16 Helfern in zwei Schichten vor Ort und begleitete die Impflinge durch die einzelnen Stationen von der Ankunft bis in den Erholungsraum.

Verfasst von

Foto: Linke

Mehr aus dieser Kategorie

Abgelegt unter

Nächster Artikel

26. März 2021

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320