Der neue Vorstand des Kleingärtnervereins auf Norderney

Beitrag vom Dienstag, 06. Juni 2017

Wechsel bei den Kleingärtnern

Mehrere Gärten konnte der Kleingartenverein Norderney im letzten Monat neu vergeben. Denn die Gartenfreunde Helmut Kaput und Herbert Pauls mussten ihre grünen Oasen aufgeben. Jahrelang hatten sie auf ihren Partiellen viel Zeit  verbracht und fleißig Obst und Gemüse geerntet. Außerdem stellte Elfriede de Boer ihren Garten aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung. Trotzdem blieb der Kleingarten in der Familie. Neuer Pächter ist Stefan Aust.

Das Besondere: Alle drei Gärten haben seit vielen Jahren nur einen Zugang und so gingen die drei Gartenpächter über diese lange Zeit gemeinsam durch die Pforte und das all die Jahre ohne Streit. Das ist einmalig und wurde bei früheren Wettbewerben explizit erwähnt, an denen der Verein teilgenommen hatte. Zwei der Gärten übernahm Kostadin Vujovic und seine Familie.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320