Tennis Vereinsmeisterschaft

Foto: TuS-Tennisabteilung

Beitrag vom Montag, 21. August 2017

Vereinsmeisterschaften im Tennis

Mitte August fanden die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der TuS-Tennissparte statt. Erfreulich sei die gestiegene Teilnehmerzahl bei den Damen gewesen, heißt es in der Pressemitteilung der Tennisabteilung. 17 Damen spielten um die Titel in der Einzel- und Doppelwertung. Bei den Herren traten 16 Spieler an.

Ergebnisse Herren

Das Doppel der Herren gewannen Frank Bossmann mit Wolfgang Lübben gegen Renke Fischer und Dirk Schoon. Renke Fischer verletzte sich nach gewonnenem ersten Satz und verlor dann etwas den Faden. Der erfahrene Bossmann nahm fortan das Heft in die Hand, bis Renke zu Beginn des dritten Satzes aufgeben musste.Das Spiel um Platz drei gewannen Stephan Welbers und Bernd Daehne.

Im Herren-Einzel war von vornherein klar, dass es einen neuen Vereinsmeister geben würde, da sowohl Seriensieger Markus Forner als auch Vorjahressieger Stephan Schöneberg nicht angetreten waren. Die Gunst der Stunde nutzte der Jannes Hollbach im Finale gegen die Vien Do. Den dritten Platz belegte Newcomer Wolfgang Lübben.

Ergebnisse Damen

Nichts Neues gab es im Damen-Doppel: Elke Bätje und Margret Drake verteidigten ihren Titel ohne Satzverlust. Den zweiten Platz belegte Dagmar Daehne mit Grit Lacalandra vor Heike Rahmel mit Anna Wolf.

Im Damen Einzel konnte Dagmar Daehne ihren Titel in einem 3-Satz-Match gegen Sabine Fischer verteidigen. Den dritten Platz belegte überraschend Wiebke Pahl.

Nächstes Turnier

Am 3. September stehen nun die Mixed-Vereinsmeisterschaften vor der Tür, für das sich schon einige Teams angemeldet haben. Es sind noch Startplätze frei, auch für Neu- oder Wiedereinsteiger in den Tennissport, so die Mitteilung.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

23. August 2017

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum