Vereins Pokal-Schießen auf Norderney

Foto: Schießsportverein Norderney

Beitrag vom Dienstag, 20. Juni 2023

Vereine-Pokal-Schießen kürt Sieger

Seit 2019 fand erstmals wieder das Vereine-Pokal-Schießen im Vereinshaus des Schießsportvereins Norderney (SSV) statt. 34 Teams traten zum Wettschießen an. Die 102 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Gäste hatten viel Spaß beim Schießen und Feiern, heißt es im Bericht des Vereins.

Das Team des SSV hatte alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Gäste zu versorgen. Bei Kaiserwetter konnten auf dem Außengelände Bratwurst und Getränke genossen werden. Aber auch in den Vereinsräumen ging es lebhaft zu und die Schützen spornten sich gegenseitig an. Beim Schießen herrschte jedoch unter der Aufsicht und Betreuung der Vereinsmitglieder konzentrierte Ruhe. Die Ergebnisse wurden vom Vereinsvorsitzenden Bernhard Onnen bekannt gegeben.

In der Mannschaftswertung belegte das Team „Bacardi“ (Jens Harms, Marco Harms, Thomas Blömer) mit 86 Ringen den ersten Platz. Den zweiten Rang erreichte das Team „Otto Schülke“ (Werner Hilderts, Insa Richter, Eirik Bornschein) mit 84 Ringen. Auf dem dritten Platz landete das Team „Hegering“ (Klaus Harms, Andreas Rönicke, Karl-Heinz Harms) mit 83 Ringen.

Bei der Einzelwertung musste der erste Platz durch ein Stechen ermittelt werden, da fünf Schützen 30 Ringe erreicht hatten. Hierbei gewann Frank Saathoff vom Team „Sidekicks II“ mit 26 Ringen den ersten Platz, den zweiten Platz erhielt Marco Harms aus dem Team Bacardi mit 25 Ringen, gefolgt von Jens Harms, ebenfalls Team „Bacardi“ mit 24 Ringen auf dem dritten Platz. Julia Otten aus dem Team „Feuerwehr 5“ erreichte mit 22 Ringen den vierten Platz. Max Krüger aus dem Team „DLRG-Ausbildung“ war beim Stechen leider nicht mehr anwesend und belegte damit den fünfte Platz. Rolf Schobert erhielt für die Rückgabe des Wanderpokals vom letzten Vereine-Pokal-Schießen 2019 den Dauerpokal für das damalige Team „Tanzen 1“. Die folgenden Ränge wurden nicht weiter ausgeschossen.

Die Gesamtergebnisse sind auf der Internetseite des Vereins unter www.schiesssportverein-norderney.de als PDF-Dateien erhältlich.

Nächster Artikel

20. Juni 2023

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum