Spendendose der Norderneyer Rotary für die Erdbebenopfer in der Türkei

Foto: Rotary Club Norderney

Beitrag vom Donnerstag, 30. März 2023

Rotary-Spendenaktion für Erdbebenopfer

Der Rotary Club Norderney unterstützt eine von den Insulanern Deniz Cömertpay und Antonio Lacalandra initiierte Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei. „Zahlreiche Norderneyer Betriebe haben bereits die Spendendosen aufgestellt und erste Dosen sind schon voll“, berichtet der Serviceclub in einer Pressemitteilung.

Die Spendengelder werden in der besonders stark betroffenen Heimatgemeinde der Familie Cömertpay eingesetzt, so die Mitteilung: „Jeder gespendete Cent wird gezielt über Verwandte in der Region an besonders betroffene Familien weitergeleitet und nicht über Hilfsorganisationen oder Stiftungen gezahlt. Wir freuen uns über jede Spende, denn das Geld wird dort sehr dringend benötigt für den Neuaufbau.“

Es sind auch zweckgebundene Spenden per Überweisung mit dem Verwendungszweck „Erdbebenopfer Türkei 2023“ möglich auf das Konto: Förderverein Rotary Club, IBAN DE90-2802-0050-8901-2785-00, BIC OLBO-DEH2XXX.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum