Wahlraum bei der Abstimmung zur Zentralklinik

Beitrag vom Sonntag, 11. Juni 2017

Klares Jain zur Zentralklinik

Im Landkreis Aurich überwiegen insgesamt nicht die Nein-Stimmen, eine Entscheidung gegen die bestehenden Krankenhäuser. In der kreisfreien Stadt Emden hingegen liegt das Ja-Lager klar vorne. Damit ist die Zentralklinik in Georgsheil zunächst einmal vom Tisch, denn nur, wenn der Landkreis Aurich und die kreisfreie Stadt Emden einheitlich mit Nein gestimmt hätten, wäre die Bahn für die Großklinik frei gewesen.

Dabei fielen die einzelnen Ergebnisse ausgesprochen unterschiedlich aus. In Wiesmoor kam das Ja-Lager auf über 70 Prozent. In Aurich deutlich über 60 Prozent. In Norden setzte sich hingegen das Nein-Lager durch. Auf Norderney lag Ja mit 55 Prozent vorne, allerdings bei sehr geringer Wahlbeteiligung.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320