10 neue I-Pads für die KGS

Foto: Linke

Beitrag vom Donnerstag, 07. September 2023

I-Pads für den digitalen Unterricht

Damit zum neuen Schuljahr alle Schülerinnen und Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) am Unterricht teilnehmen können, hat der Förderverein der Norderneyer Schulen zehn
I-Pad-Sets inklusive Tastatur, Hülle und Stift an Schulleiter Claus Huth übergeben.

Damit verfügt die KGS nun über 40 Leihgeräte für Schülerinnen und Schüler, die über keine eigenen Tablet-Geräte verfügen. In zehn der insgesamt zwölf Klassen findet derzeit schon digitaler Unterricht statt, berichtete der Lehrer Jens Harms im Rahmen der Übergabe am gestrigen Mittwoch. Die übrigen zwei Klassen sollen in den nächsten zwei Jahren folgen. Da zum Schuljahresbeginn nicht alle Schüler mit einem Tablet-Gerät versorgt werden konnten, bestand dringender Bedarf. Zwar hat auch die Stadt Norderney einen Antrag auf Restmittel aus dem Digitalpakt für 20 neue Tablet-PCs gestellt. Bewilligt sind diese Mittel jedoch noch nicht.

Als der Vorstand des Förderkreises von der Dringlichkeit der Situation erfuhr, sprang der Verein kurzerhand ein und besorgte die Geräte mit einem Gesamtwert von knapp 4.450 Euro.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum