Seenotrettungskreuzer Eugen

Beitrag vom Mittwoch, 10. Januar 2018

Großer Empfang für den neuen Rettungskreuzer

Die Norderneyer Seenotretter haben seit gestern Nachmittag (9. Januar 2018) ein neues Schiff – den Seenotrettungskreuzer „Eugen“. Der erste Vormann, Holger Freimuth, und seine Crew holten das Schiff aus der Werft in Bremen ab und wurden noch auf See von den Langeooger, Norddeicher und Juister Seenotrettungsbooten sowie der „Bernhard Gruben“, die noch bis Freitag auf Norderney bleibt, in Empfang genommen und in den Hafen begleitet. Viele Norderneyer und auch Gäste waren zur Anlegestelle gekommen, um das neue Schiff zu begrüßen. Der Heimatverein sang plattdeutsche Lieder und die Feuerwehr sowie die Rettungsdienste empfingen den neuen Kreuzer mit Blaulicht, Sirenen und Fontänen.

Nächster Artikel

22. Januar 2018

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320