Einen Container voll Müll und Unrat brachte die Inselreinigung

Foto: Feuerwehr Norderney

Beitrag vom Montag, 03. April 2017

Gemeinsame Inselreinigung

Am Samstag stand die jährlich stattfindende Inselreinigung des Norderneyer Hegeringes auf dem Programm. Hier unterstütze die Feuerwehr Norderney. Die Jugendfeuerwehr Norderney nehme schon seit ihrer Gründung im Jahre 1992 an der Inselreinigung teil, so Bernhard Onnen heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr. In diesem Jahr war die ganze Feuerwehr aufgerufen teilzunehmen. Viele Einsatzkräfte waren gekommen, um die Jugendfeuerwehr dabei zu unterstützen.

Alle Teilnehmer bekamen ihre Abschnitte zugewiesen, die sie reinigen sollten. In den verschiedenen Bereichen wurde sehr viel Zivilisationsmüll und Unrat gefunden, so die Mitteilung. Neben sehr viel Plastik von Verpackungen, wurden auch einige zerlegte und kaputte Fahrräder, Schilder, Kleidung und Teppiche gefunden. Alles was zu groß zum Mitnehmen war, wurde so abgestellt, dass es anschließend abgefahren werden konnten.

Der Stadtbrandmeister Ralf Jürrens und sein Stellvertreter Jörg Saathoff waren von der Zahl der Teilnehmer und mit der Motivation der Jugendlichen und Erwachsenen begeistert und bedankten sich für deren Teilnahme.

Nächster Artikel

06. April 2017

Vorheriger Artikel

01. April 2017

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum