Skatmeisterschaft der Grundschüler

Foto: Linke

Beitrag vom Montag, 03. Juli 2023

Entscheidung erst im letzten Spiel

Enne Flechtner ist Sieger der diesjährigen Grundschul-Skatmeisterschaft. Der Viertklässler sicherte sich den Pokal mit knappen zwölf Punkten vor der Zweitplatzierten Alesia Ungureanu aus der Jahrgangsstufe drei. Den dritten Platz erkämpfte sich der Zweitklässler Lucas Bora.

Das Turnier erforderte von der ersten Schulstunde an bis zum Mittag volle Konzentration von den insgesamt zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Erst im letzten Spiel entschied sich, wer die beliebte Trophäe mit nach Hause nehmen würde, verriet Betreuer Christoph Deppe: „Und das, obwohl Enne am Ende noch seiner größten Konkurrentin geholfen hat.“

Zur Siegerehrung konnten die Organisatoren auf Unterstützung durch Ines Kirch vom Unternehmen „Tu Casa Immobilien“ zählen. Seit vielen Jahren stiftet sie die Preise des Turniers und hatte auch diesmal Spiele, Süßigkeiten und Stifte für die Kinder dabei.