Leistungsspange bei der Jugendfeuerwehr Norderney

Foto: Freiwillige Feuerwehr Norderney

Beitrag vom Donnerstag, 06. Juli 2023

Dreimal die Leistungsspange erreicht

Die Jugendfeuerwehr Norderney hat dieses Jahr mit drei Mitgliedern gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Norden und Hage mit der Leistungsspange die höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr erworben. Die Abnahme fand am vergangenen Sonntag in Emden statt. An sechs Samstagen hatten die Teilnehmenden zuvor das gemeinsame Training für diese herausfordernde Auszeichnung absolviert. In der Gruppenabnahme wurden dabei die Disziplinen: Löschangriff, Kugelstoßen, Staffellauf und eine Schnelligkeitsübung geprüft. Zum Abschluss kam noch der theoretische Teil. Zu beantworten waren dabei Fragen aus den Bereichen Feuerwehr, Politik und Allgemeinwissen.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum