Nomo Online News

Donnerstag, 19.Dezember 2019 - 12:33 Uhr | Kategorie Aktuelles, Kultur, Regionales

Mitreißende Schwarzlichtshow

(syk) – 34 Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Darstellendes Spiel begeisterten am Mittwochabend mit einer mitreißenden Schwarzlichtshow das Publikum. Die Darsteller zeigten im fast vollbesetzten Großen Saal, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten und ernteten dafür viel Applaus vom Publikum. Durch den Abend führten zwei Schülerinnen aus der 9. Klasse. Nach der Vorstellung gab es noch eine Überraschung für die Leiterin des Faches Frauke Schwetje und ihre Darsteller. Sie bekamen eine Finanzspritze in Höhe von 500 Euro vom Förderkreis der Norderneyer Schulen überreicht. Diese Zuwendung hatte das Laientheater zweckgebunden für das Kunstfach gespendet. Christian Curtius vom Förderkreis und Stephan Freisleben vom Laientheater übergaben die Spende an Frauke Schwetje und ihre Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Darstellendes Spiel.

Fotos: Sykora