Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Nomo Online News
„Mann über Bord“ hieß es heute Nachmittag auf der „Frisia I“, hier ein Archivbild („Frisia I“ rechts, links das Vermessungsschiff „Survey“; Foto: Rass). Nach Auskunft von Reederei Norden-Frisia-Prokurist und Fahrdienstleiter Heiko Knieper ist ein junger Mann über Bord gegangen.
Der Mann, der zu einer Gruppe gehörte, sprang freiwillig über Bord. Ein Unfall war es nicht. Dem Mann ist aber nichts passiert, sagt Knieper. Er wurde von einem Segler, der auf dem Weg von Norderney nach Norddeich war, abgeborgen. Der Segler drehte und fuhr zurück in den Norderneyer Hafen, wo die Polizei den jungen Mann in Empfang nahm, um seine Personalien festzustellen.