Nomo Online News

Samstag, 05.Oktober 2019 - 00:01 Uhr | Kategorie Aktuelles, Allgemein, Bildergalerie, Regionales

Festakt mit 250 Gästen

Es war der krönende Höhepunkt des Jubiläumsjahres: Mit 250 geladenen Gästen feierte das Staatsbad Norderney am Donnerstagabend den Tag, an dem das Seebad Norderney vor 222 Jahren gegründet worden war. Zum Festakt im Conversationshaus kamen neben Olaf Lies, niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, auch die Bürgermeister und Kurdirektoren der ostfriesischen Inseln sowie der zukünftige Landrat Olaf Meinen. Außerdem waren Vertreter von Verbänden, Vereinen und Sponsoren sowie der „Vater“ der Kommunalisierung, Staatssekretär Dr. Klaus-Henning Lemme, der Einladung des Staatsbades gefolgt. Der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann überbrachte seine Glückwünsche per Videobotschaft.

Fotos: Dorothee Linke und Joachim Trettin