Nomo Online News

Sonntag, 17.August 2014 - 16:05 Uhr | Kategorie Regionales

Wilma bringt Sturm

Die kommenden Tage werden windig und für heute sind bereits stürmische Böen angekündigt. Heute muss zudem noch weiter mit ergiebigem Regen gerechnet werden. Das Konzert von Wolfgang Niedeckens BAP wurde in das Haus der Insel verlegt. Montag klart es wieder etwas auf.

Der Deutsche Wetterdienst schreibt: Deutschland liegt im Einflussbereich eines kräftigen Sturmtiefs, dass bis zum Abend zum Skagerrak zieht. Dieses sorgt mit seinen Luftmassen polaren Ursprungs von der Mitte bis in den Norden heute und in den Folgetagen für windiges und wechselhaftes Wetter. Im Süden macht sich hingegen noch Zwischenhocheinfluss bemerkbar. +++ WINDSITUATION +++ Bis zum Abend muss im Norden und in der Mitte verbreitet mit starken Böen bis Bft 7 (60 km/h), an der Nordsee sowie teils auch an der Ostsee mit stürmischen Böen (Bft 8, bis 70 km/h), auf den Nordseeinseln vereinzelt auch mit Sturmböen (Bft 9, 80 km/h) aus westlichen Richtungen gerechnet werden.

 

Wilma bringt Sturm, 4.0 out of 5 based on 4 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (4 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz