Nomo Online News

Dienstag, 02.Juli 2013 - 12:46 Uhr | Kategorie Bildergalerie

Werder Bremen bringt die Sonne mit

(der) – Seit 12 Jahren ist es eigentlich immer das gleiche Bild, aber die Faszination bleibt. Wieder mal ist der SV Werder Bremen zum Trainingslager angereist und wieder strömen die großen und die kleinen Fans zum Sportplatz an der Mühle, um sich die Profifußballer mal aus der Nähe anzugucken und das eine oder andere  Autogramm zu ergattern.

Allerdings ganz so groß wie in den vergangenen Jahren ist der Hype noch nicht. Und wie eigentlich immer und bei  Bundesligisten auch üblich, fehlen einige der ganz großen Namen. Krankheiten, Verletzungen und Länderspielreisen haben den Kader etwas ausgedünnt. Der Trainingsauftakt ist darum immer eine gute Gelegenheit für Spieler der zweiten Mannschaft, sich zu präsentieren. Lob gibt es vom neuen Cheftrainer des SV Werder, Robin Dutt, für die Trainingsbedingungen auf der Sportanlage an der Mühle und drumherum.

Anders als in den vergangenen Jahren ist bislang auch kein  besonderer Abend beim Norderneyer Werder-Fan-Club geplant, wie vom Fan-Club zu erfahren war. Nicht gestrichen ist hingegen das Testspiel (Mittwochabend, 3, Juli, Karten im Reisebüro Norderney oder an der Abendkasse), auf das die Mannschaft von Concordia Suurhusen besonders hinfiebert.

Der SV Werder Bremen berichtet auf seiner Homepage umfassend vom Trainingslager.

HIER geht es zur Homepage und dem Trainingslager-Blog von Werders Mediendirektor Tino Polster.

Werder Bremen bringt die Sonne mit, 3.8 out of 5 based on 5 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.8/5 (5 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz