Nomo Online News

Montag, 12.August 2019 - 00:01 Uhr | Kategorie Allgemein

Viel Musik und Seifenblasen

(dol)­ – Mit einer musikalischen Einschulungsfeier begann am vergangenen Samstag für 33 Erstklässlerinnen und Erstklässler der Ernst des Lebens. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Inselkirche fanden sich die Kinder mit ihren Familien in der Turnhalle der Grundschule ein. „Ihr seid heute die wichtigsten Personen“, hieß Grundschulleiter Martin Pape die Schulanfänger willkommen und gab ihnen auch gleich die wichtigsten Verhaltensregeln mit auf den Weg in Form eines Begrüßungsliedes, in dessen Refrain auch die Familienangehörigen kräftig mitsangen. Für musikalische Begleitung sorgten auch die Schüler des Projektchores „Regenbogensänger“ unter der Leitung von Angelika Stör.

Im Anschluss wurden die Kinder in zwei Klassen aufgeteilt und von ihren neuen Klassenlehrern Anke Ulrichs und Nikolas Schymczyk in Empfang genommen. Beide hatten zum Schulbeginn ihren Dienst an der Grundschule angetreten. Dann ging es für die Kinder zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer und für ihre Familien zum Kuchenbuffet, das die Mitglieder des Fördervereins der Norderneyer Schulen bereitgestellt hatten.

Das Team des Nomo wünscht allen Schulanfängern einen guten Start in die Schulzeit.