Nomo Online News

Donnerstag, 11.Juni 2015 - 09:56 Uhr | Kategorie Regionales

Viel Lob für die Mitarbeiter

(syk) – Die Technischen Dienste Norderney (TDN) konnten in ihrer Ausschusssitzung ein positives Jahresergebnis 2014 verkünden. Der geplante Jahresüberschuss von 12.000 Euro konnte zwar nicht erreicht werden, dennoch erwirtschaftete die TDN unterm Strich 23.000 Euro mehr als im Vorjahr. „Wir haben die schwarze Null erreicht“, freut sich Bürgermeister Frank Ulrichs.
Das Ergebnis mit knapp 6.000 Euro Überschuss im Vergleich zum Vorjahr mit minus 17.000 Euro konnte trotz schweren Bedingungen und dem Umzug im laufenden Betrieb erreicht werden.“Dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeitern bedanken“, resümierte Betriebsleiter Erik Fischer.

Engagiertes Personal
Jan Harms stellte zur Debatte, dass die TDN sich finanziell noch besser darstellen könnte, wenn mehr Personal eingestellt würde. Bei zusammengerechnet 105 Wochen an Urlaub und Überstunden, die aufgelaufen sind und Mehrkosten verursachen, käme man mit mehr Personal finanziell besser hin. Dem stimmte Fischer zu. Karin Rass merkte an, dass 52 Mitarbeiter immer optimal einzusetzen auch bedeutet, dass das Personal gerade im Sommer bei den vielen Veranstaltungen sehr flexibel sein muss. Das zeige auch eine gute Koordination zwischen Betriebsleiter und engagierten Mitarbeiter.

Hohe Anforderungen
Seit der Umstrukturierung des Bauhofs vor elf Jahren haben sich die Anforderungen an die Mitarbeiter der TDN verändert. Durch das mittlerweile hohe Angebot zwischen März und September, sei eine unglaubliche Flexibilität, Wochenendarbeit und kurzfristige Einsatzbereitschaft des Personals gefragt. „Das funktioniert tadellos und ist gut eingespielt“, lobt Ulrichs.

Plan 2015
Für dieses Jahr wird ein positives Jahresergebnis in Höhe von 13.000 Euro erwartet. Die Zwischenbilanz zum 31.05.2015 zeige, dass die momentanen Umsatzerlöse identisch zum Vorjahr sind und das Betriebsergebnis leicht verbessert ist. “Wir sind zufrieden und entspannt“, resümiert Fischer.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz